Andreas Knoll

Seit seinem ersten Triathlon 2013 hat Andreas dieser Sport fest im Griff. Als junger Familienvater wollte er den Sport nicht an die Wand hängen, sondern gemeinsam mit der Familie Momente im Training und Wettkampf erleben. Die Community, das Netzwerk, die neuen Wege die sich daraus ergeben, machen diesen Sport für Andreas einfach einzigartig. Und genau dieses Gefühl gibt er in seinen Workshops und im Training gerne an seine TeilnehmerInnen weiter.

Das Ziel von Andreas ist es, den Triathlon- und Laufsport jedem aktiven Sportler zu zeigen und näher zu bringen, um die daraus gewonnenen Benefits für seine eigene sportliche und private Weiterentwicklung zu nutzen.

Durch falsches Training und Einschätzungen zeichnen sich Verletzungen rasch ab und Rückschläge müssen mit viel Zeit und Energie zurückerobert werden. Die Theorie ist meist klar und verständlich. Jeder Mensch ist individuell, jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Alle Erfahrungen und gewonnenen Kenntnisse gibt er an alle begeisterten Sportler weiter, damit auch diese ihr nächste Level im Sport erreichen können. Und dabei ist es egal von welchem Level aus du startest.

Von seiner individuellen Trainingsplanerstellung für Triathleten, Läufer, Biker und Schwimmer, sowie gezieltem Core- und Krafttraining mit eigenem Körpergewicht, kann jeder Sportler profitieren.

Was du unbedingt über Andreas wissen solltest:

  • TÜV Zert. Traithlon Trainer
  • Schwimmtrainer beim 1.Wsk Wels
  • Beim ersten Triathlon (Sprint Distanz 2013) nach dem Zieleinlauf die Medaille von deinem Sohn überreicht bekommen. Die Endorphin Ausschüttung war enorm und Tränenreich.

Bisherige TeilnehmerInnen von Andreas gaben u.a. folgendes Feedback:

“21km sind nun wie 5km Regelmäßige auf mich abgestimmte Trainingspläne haben meine Zielsetzung total übertroffen. Mit einem Trainingsplan ist es mir leichter gefallen, war motiviert und hab den Spaß nie verloren.” Doris

“Andreas hat mich mit seinem Trainingsprogramm super unterstützt und meine Distanz von 5km auf 21km erhöht. Das Programm war super Abwechslungsreich und hat Spaß gemacht! Durch die ständige Überprüfung der Daten wurde das Programm stetig angepasst.” Martin

“Mit vielen Fragen und Fragezeichen vertraute ich meinem Trainer fürs erreichen meiner nächsten sportlichen Ziele. Andreas schaffte es, mir den Triathlon näher zu bringen. Durch eine Ernährungsumstellung, angepasst an meine Trainingsumfänge, schaffte ich es auch, mein Gewicht um 6 kg zu reduzieren. Vom Biker zum Läufer und vom Überwasserhalten zum Kraulen. Nach mehreren Schwimmeinheiten und Einzelstunden bin ich nun optimistisch, meinen ersten Triathlon in Wels zu bestreiten. Danke für deine Motivation und deine Unterstützung.” Wolfgang

 

Im Coaching steckt der Unterschied!
Andreas Knoll