Bianca Rührlinger

Bianca liebt es mit Menschen eine Verbindung einzugehen. Für sie ist es bei Events immer ein unglaublicher Gewinn, wenn in einem Workshop ein buntes Portfolio an Fähigkeiten gebündelt wird und ein Thema von vielen Seiten betrachtet wird.

Bereits in der Vorbereitung findet sie es wundervoll, wenn man erleben kann wie etwas im Team kreiert wird und eine kraftvolle Energie zu spüren ist.

Bevor Bianca 2015 die einjährige Ausbildung zur Kräuterheilpädagogin absolvierte, machte ihr das Unkraut im Garten viel Ärger. Das änderte sich prompt, als sie die Pflanzen und ihre kulinarischen sowie ihre heilenden Qualitäten kennenlernte. Von nun betrachtete sie das Unkraut im Garten mit ganz anderen Augen: Es wurde nicht mehr mühsam bekämpft, sondern aufgegessen. Und einfach JEDER soll das erfahren!

Als sie sich dann vor ca. 6 Jahren selbstständig machte, war es deshalb ihr erklärtes Ziel mehr Wirbel für diese ungesehenen und ungeliebten Unkräuter sowie für mehr Naturerfahrungen zu machen. Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört ihr Wissen in diesem Bereich zu erweitern. Sie teilt ihren Erfahrungsschatz mit viel Liebe und Freude in ihren Kräuterspaziergängen, Workshops und Retreats.

Ihre Kurzbiografie: 

  • 2015 Ausbildung zur Kräuterpädagogin (WIFI)
  • seitdem Workshops bei
    • Magret Madejewski – Frauenkräuter, Kinderkräuter, Männerkräuter (Bacopa)
    • Heidi Brunner – Räuchern, Jahreskreisfeste, uvm.
    • Margit Huemer, Inspiration Natur
    • Essigs – Kochen mit Wildkräutern
    • Christian Rätsch & Claudia Müller Eberling (Bacopa)
    • Baumkochworkshop, Arthur Cisar Erlach (Botanischer Garten)
    • und viele kleinere Vorträge und Workshopabende z.B. im Kräutergarten Schützenhofer oder von Wolf Dieter Storl

Viel Wissen hat sie sich auch über Bücher angeeignet. Ihre Lieblingsautoren und Rolemodels sind Wolf Dieter Storl, Alfred Zenz, Roger Kalbermatten und Heidi Brunner.

Das sagen Workshop-TeilnehmerInnen:

“Mit ihrer sympathischen, lustigen Art entführt Bianca in die Welt der Pflanzen und Kräuter. Sie macht tolle Kräuterwanderungen, erzählt viel an Informationen kurz bündig und gut verständlich. Ich kann Ausflüge mit ihr nur empfehlen.”
Katrin Lindinger

“Ein unglaublich lieber Mensch mit ganz viel Fachwissen. Habe mir Inspirationen und Informationen mitnehmen können und freue mich auf weitere Kräuterspaziergänge.
Vielen Dank für die tolle, lehrreiche und lustige Zeit.”
Tanja Hufnagl

“Am 19.10 nahm ich zum ersten Mal bei einen Frauenkreis (Geburtswunde) teil und war total begeistert! Bianca gibt einem das Gefühl von Geborgenheit und lässt einen mit ihrer beruhigenden Stimme behutsam durch jede Meditation gleiten. Auch die anderen Kursteilnehmerinnen waren einfach der Wahnsinn und man fühlte sich gut aufgehoben. Wir verbrachten einen unvergesslichen, wohltuenden Frauenabend und ich bedanke mich mit ganzen Herzen bei jeder Einzelnen.”
Viktoria Wecht

Immer dann, wenn man sich öffnet und etwas teilt, entsteht Raum für Wachstum ... für alle, die sich in diesem Raum befinden.

Kontakt

+43 650 8101290