Christian Schütz

Als ausgebildeter Mentaltrainer und „Wim Hof Instruktor“ schafft Christian Schütz den notwendigen Rahmen, um die eigenen Grenzen sicher überschreiten zu können.

Christian Schütz

Christian ist…

  • zertifizierter Instruktor der Wim Hof Methode
  • ausgebildeter Mentaltrainer
  • selbstständiger Unternehmensberater
  • Sachverständiger im Bereich Brandschutz und Sicherheit
  • liebevoller Vater und neugieriger Mensch.

Seine Erfahrungen die er mit dir teilt…

Bereits nach seinem ersten Eisbad war Christian gefesselt von der Energie, die sich einem erschließt, wenn man mit den prägenden Wirkungen von Abenteuern arbeitet. Er wendet die Methoden, die er in seinen Workshops weitergibt, selbst an. Christian besitzt jahrelange Erfahrung in Bezug auf erfolgreiche Orientierung im Rahmen von Impulsvorträgen und Workshops. Er hält Vorträge mit den Schwerpunkten Freude, Fokus und positive Lebenseinstellung. Die Erfahrung aus Familie, Sport und seine Selbstständigkeit als Geschäftsführer eines Planungsbüros fließen gewinnbringend in diese Vorträge ein.

Sein Mentaltraining basiert im Wesentlichen auf der „Wim-Hof Methode“ mit folgenden drei Säulen:

  1. spezielle Atemtechniken,
  2. mentaler Fokus und
  3. Kältetraining.

Teilnehmer*innen überspringen selbst gesetzte Grenzen und steigen aus ihren Komfortzonen. Kältebehandlungen haben außerdem eine immunaktivierende Wirkung und verbessern den gesundheitlichen Allgemeinzustand. Gezieltes und kontrolliertes Atmen hilft bei der Kontrolle des eigenen Verstands. Das Training verwendet wissenschaftlich belegbare und anerkannte Methoden, durch die der Körper positiv beeinflusst wird. Die bei Christian erlernten Übungen sind im Alltag einfach und wirksam einsetzbar.

Die Qualität von Christian liegt darin, dir beim Entfalten deiner Persönlichkeit die Sicherheit zu geben, die du dafür brauchst. Der Rahmen seiner Veranstaltungen ist dafür immer passend gewählt.

 

Das sagen bisherige TeilnehmerInnen…

“Lieber Christian, danke für den „Stupser“, den Du mir gegeben hast. So eine kleine Richtungsänderung ermöglicht einen neuen Blickwinkel aufs Leben. Liebe Grüße Waldtraut (73 Jahre!)”

“Vielen lieben Dank nochmals für den wundervollen Tag letzten Samstag. Du bist einfach geschaffen dafür, deine Stimme ist so einzigartig beruhigend. Danke dafür, dass wir dich kennenlernen durften. Mein Feedback an dich, mach einfach so weiter, du bist ein wundervoller Mensch der mehr von seiner Power in die Welt tragen sollte. Der Kurs war inhaltlich und praktisch sehr gut aufgebaut.” Sara Hadeyrer

 

 

"Wenn Du nicht aus dem Kasten kommst, in dem Du aufgewachsen bist, wirst Du nicht verstehen, wie viel größer die Welt ist!"
Angelina Jolie