Matthias Berger

Der gebürtige Badner fand schon als Jugendlicher seine Leidenschaft zum Umgang mit der Kälte. Er ist seit 1996 freiwilliger Feuerwehrmann und sah bereits früh sein Interesse an Vortragstätigkeiten und dem coachen von Personen.

Im Alter von 25 Jahren entschloss er sich, seinen damaligen Job als Berufsfeuerwehrmann zu kündigen, um in die Selbständigkeit zu treten. Matthias führt mit seiner Schwester ein Unternehmen, das sich mit der Beratung im Bereich Brandschutz, Arbeitssicherheit und Projektcontrolling befasst.

2015 stolperte er per Zufall über Wim Hof und verbrachte umgehend eine Woche mit dem “Iceman” in Polen. Von da an war der Weg klar. Es folgten wochenlange Trainings mit Wim Hof und seinen Instruktoren. Danach schloss er selbst die Ausbildung zum Instruktor bei Wim Hof ab und ist nun Wim Hof Method Certified Instructor. Er hatte bereits Gelegenheit internationale Gruppen zu trainieren.

Matthias absolvierte die Ausbildung zum Mentaltrainer um sein Profil abzurunden.

Nivatus - Beyond limits

Kontakt