Raphael Riedler

Das Leben ist viel zu ernst. Lustvoll zu scheitern und dabei noch etwas zu lernen. Dieses Prinzip begleitet Raphael schon lange. Sei es bei Organisationsentwicklungsprozessen, wo der Blick auf Fehler wertvolle Impulse geben kann, oder beim Improvisationstheater, welches vom gemeinsamen Scheitern lebt. Wichtig ist es, dann auch darüber lachen zu können. Und Plötzlich wird der Fehler zu deinem Freund.

Unser Coach Raphael weist ein breites Spektrum an Ausbildungen und Erfahrungen auf. Seit 2002 ist er als Trainer und Coach – sowohl im Inland als auch auf internationalem Pflaster, unter anderem in Slowenien, Thailand und der Schweiz – unterwegs. Dadurch kann er sich auf verschiedenste Situationen effizient einstellen und zielstrebig exzellente Ergebnisse erarbeiten.

Als zertifizierter Trainer und Coach nach dem Ansatz des Instituts für Integrative Persönlichkeitsentwicklung, Wien, kann er auf eine fundierte Ausbildung zurückgreifen.

Dies sind seine Spezialgebiete:

  • Resilienz und Kreativität in Organisationen
  • Storytelling und “state of the art” Präsentationen
  • Digitale Lernformate und lebendige Videokonferenzen
  • Organisationsentwicklung mit Fokus auf Bildungseinrichtungen

Das sagen TeilnehmerInnenn an Coachings und Trainings über Raphael:

“Die gemeinsame Zusammenarbeit ist einfach unkompliziert und immer am Punkt. Besonders bei unseren Strategiekonferenzen ist Mag. Raphael Riedler mit seiner Moderationskompetenz eine professionelle Unterstützung!“
Christian Schreiner, Direktor Volksschule Maishofen

„Mag. Raphael Riedler machte mit seiner Arbeit sichtbar, das Jugendzentrum auch als Lernort wahrzunehmen. Bei der Schulung unserer Jugendarbeiter:innen, und den niederschwelligen Workshops in den Jugendzentren, wurde nicht nur das Interesse an MINT-Bereichen geweckt, sondern den Jugendlichen sowie den Pädogog:innen auch die Scheu genommen sich kreativ und spielerisch mit technischen Bereichen auseinanderzusetzen.“
Robert Miksch, Leitung Abteilung Kultur bei akzente Salzburg

„Die Zusammenarbeit mit Raphael Riedler hat für uns eine stark zukunftsweisende Komponente. Die digitalen Tools, die durch die seine Beratung bei uns eingebunden wurden, erweitern unsere eigenen Kompetenzen in unserem Arbeitsalltag.“
Georgia Winkler-Pletzer, Geschäftsführerin Leader Region Nationalpark Hohe Tauern

Erfolg besteht aus drei Buchstaben: TUN
Johann Wolfgang von Goethe